Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.265 registrierte User - 1 User online - 68 Gäste online - 57.627 Beiträge - 9.021.145 Seitenaufrufe in 2019



Zwei Ausfuhranmeldungen für eine Paletten und einen Karton in der Palette


Wildgans Geschrieben am 17 Juni 2019



Dabei seit
22 März 2016
43 Beiträge
Hallo zusammen,

wir haben aktuell folgendes Problem:

Unser Kunde im Drittland bestellt bei uns Ware und möchte diese entsprechend der Präferenzursprungsländer gepackt haben.
Das ist kein Problem. Wir erstellen eine Palette mit Waren aus der EU, einen Karton mit Ursprung TR und eine Palette mit Ursprung Drittland.
Jeweils wird eine Rechnung erstellt, also für EU, TR und Drittlandsware. Für jedes Packstück, also die Palette mit EU Ware, den Karton mit TR Ware und der Palette mit Drittlandsware wird eine eigene Ausfuhranmeldung erstellt.
Das ist bei uns so programmiert, dass Ausfuhranmeldungen je Rechnung erstellt werden.

Damit der Karton mit TR Ware nicht unterwegs verloren geht, wird dieser mit in eine der anderen Paletten gepackt (Beispiel in die EU Palette).

Außen an die Palette werden dann beide Ausfuhrbegleitdokumente geheftet.

Ist das so richtig? Oder müssen wir den Karton extra packen?

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

CARGOFORUM PARTNER

Wildgans Geschrieben am 17 Juni 2019



Dabei seit
22 März 2016
43 Beiträge
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass ein ähnliches Thema im Bereich "Atlas Verfahren und Software Anbieter" vor Kurzem behandelt wurde.

Benötige keine Antwort mehr, weiß aber nicht wie und ob ich meine Frage löschen kann.

Viele Grüße

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich