Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.225 registrierte User - 0 User online - 66 Gäste online - 57.430 Beiträge - 15.033.528 Seitenaufrufe in 2018 - 7.093.141 Seitenaufrufe in 2019



Fernstudium nach der Ausbildung


youngbodo Geschrieben am 08 August 2019



Dabei seit
08 August 2019
1 Beiträge
Hallo zusammen,

im Februar 2020 habe ich meine Abschlussprüfung und bin danach (hoffentlich) Speditionskaufmann.
Da ich vor der Ausbildung bereits mein Abitur gemacht habe, würde ich gerne noch studieren, dabei aber auch gerne in meiner Firma weiterarbeiten.

Nachdem ich mich etwas erkundigt habe über die verschiedenen Möglichkeiten dazu. Da ich nicht unbediengt abends oder am Wochenende in die Uni fahren möchte, bin ich auf das Modell des reinen Fernstudiums gestoßen.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ? Wie ist die Belastung ? Und gibt es bestimmte Anbieter die ihr empfehlen könnt, bzw. von denen man die Finger lassen sollte ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich