Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.245 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 57.547 Beiträge - 15.033.528 Seitenaufrufe in 2018 - 8.152.010 Seitenaufrufe in 2019



ATB Gestellung


sisqonrw Geschrieben am 08 August 2019



Dabei seit
28 Dezember 2010
134 Beiträge
Hallo,

wir hatten bisher die Einfuhrsendungen aus der Türkei per LKW meist über Suben erhalten.
Wir haben über die Zoll.de Seite die Internet Einfuhrzollanmeldung gemacht. Die Verzollung 2 Fach gedruckt und unterschrieben an das Zollamt Suben per Post gesendet.

Diesmal kommt die Sendung anders. Sie kommt über Terrestre italien und dannach geht die per LKW weiter nach Köln. Dort ist die Zollstelle. Die Dienstellennummer wird uns noch bekannt gegeben.

Die Spedition teil uns mit, dass die eine Gestellung machen und uns eine AT-B Nr. Senden. Wir sollen denen eine AT-C Nr. dann senden.
Aber bei der Internet Einfuhrzollanmeldung bekommt man eine AT-I Nr.

Wir verzollen selber ohne über eine Firma.

Könne wir, wie bei Einfuhr über Suben, eine Internet Einfuhrzollanmeldung machen und diese Unterschrieben im Original nach Köln zum Zollamt Köln senden?

Muss man zusätzlich noch etwas bei der Internet Einfuhrzollanmeldung eintragen als wie bei Einfuhr über Suben?

CARGOFORUM PARTNER

sisqonrw Geschrieben am 13 August 2019



Dabei seit
28 Dezember 2010
134 Beiträge
Kann mir bitte jemand kurz helfen.
Muss jetzt nämlich die Verzollung machen.

Vielen Dank.

TheDispatcher Geschrieben am 14 August 2019



Dabei seit
24 August 2009
97 Beiträge
Moin,

die AT-C .......... ist nix anderes wie die Registrierung des Abgabenbescheides.

Also der Nachweis für die Überlassung zum freien Verkehr


Gruß

sisqonrw Geschrieben am 14 August 2019



Dabei seit
28 Dezember 2010
134 Beiträge
Hallo,

habe eben beim Zollamt Duisburg erfahren, dass die Gestellung beim Zollamt Köln gemacht worden ist. Die konnten mir leider nicht helfen deshalb.

Ich sende die Unterlagen 2 Fach unterschrieben per Post. Mal schauen ob das Zollamt das bearbeitet.

In Suben bearbeiten die es per Post.

Kann die Spedition nicht die Gestellung auch beim Zollamt Duisburg machen, sprich bei mir vor Ort?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich