Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 69 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.740.854 Seitenaufrufe in 2022



Ursprungszeugnis Israel


Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung: Tipps und Tricks für die erfolgreiche Abwicklung von Exportgeschäften. Unser Forum Ausfuhrabwicklung und Zoll behandelt Fragen wie, wie läuft die Ausfuhrabwicklung ab? Wie läuft die Zollabfertigung bei der Ausfuhrabwicklung ab? Welche Dokumente sind für die Ausfuhrabwicklung erforderlich?


Elli3004 Geschrieben am 29 August 2019



Dabei seit
09 Oktober 2018
79 Beiträge
Hallo zusammen, wir hatten Anfang des Jahres mal eine Sendung die beim Zoll stand, da kein UZ vorhanden war. Wir hatten bis zu diesem Tag gar keine für Israel ausgestellt. Damals sagte uns FedEx das man aktuell welche erstellen sollte. Jetzt nach ein paar Monaten später, frage ich mich, ob das immer noch der Fall ist? Ich kann dazu im Netz und auch im K+M nichts finden.

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 29 August 2019



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Den Kunden fragen. Unsere Israel-Sendungen laufen alle ohne UZ durch.

Zitieren::

Damals sagte uns FedEx das man aktuell welche erstellen sollte.

Das ist interessant, denn gerade Kleinsendungen per Paketdienst gehen oft (auch in anderen Ländern) ohne Ursprungszeugnis durch.

Wenn also alles passt hinsichtlich Verzollung, der Kunde sich nicht beschwert etc., dann würde ich die Aussage von FedEx erstmal gekonnt ignorieren...

Elli3004 Geschrieben am 29 August 2019



Dabei seit
09 Oktober 2018
79 Beiträge
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. :)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich