Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.245 registrierte User - 0 User online - 53 Gäste online - 57.547 Beiträge - 15.033.528 Seitenaufrufe in 2018 - 8.151.749 Seitenaufrufe in 2019



DeMinimi Antragsstellung


Lenks21 Geschrieben am 06 September 2019



Dabei seit
06 September 2019
1 Beiträge
Guten Tag,

ich habe einige Fragen zur DeMinimi Antragsstellung... und in Zukunft vermutlich noch mehrere. Würde mich freuen wenn jemand Zeit findet mir zu helfen, der bereits Erfahrung damit hat.

Wenn ich eine Einzelfirma und eine GmbH habe, gelten diese als Verbundunternehmen? Muss dann immer das Unternehmen auf das die Fahrzeuge angemeldet sind den Antrag stellen? Falls die Fahrzeuge nun auf das Einzelunternehmen angemeldet sind, allerdings von der GmbH genutzt werden, ist die GmbH folglich der Durchführungsort, korrekt?
Wie wäre das mit Telematikverträgen, wenn die Verträge über die Einzelfirma laufen, allerdings Soft- und Hardware für und von in der GmbH genutzen Fahrzeugen eingesetzt werden?
Wenn wir nun bspw. Reifen kaufen (Fahrzeuge nach wie vor in Einzelfirma angemeldet, in GmbH genutzt), diese selber wuchten und montieren... wie würden wir am Besten die Montagekosten geltend machen?
Liege ich richtig, dass der Antrag gestellt werden muss, bevor ich etwas Zuschussfähiges kaufe? Oder könnte ich z.B. im März neue Telematikverträge abschließen, dann den Antrag und folglich den Verwendungsnachweis stellen, solange alles innerhalb von 5 Monaten passiert?
Liegt die Förderhöchstgrenze pro Fahrzeug bei max. 2000€ oder darf diese pro Fahrzeug auch höher sein, nur nicht 33.000€ fürs gesamte Unternehmen übersteigen?

Weiß hier jemand ob die BAG Schulungen zu dem Thema gibt und wenn nicht wer sonst?

Schonmal vielen Dank! Hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen!

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich