Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 37 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.181.205 Seitenaufrufe in 2022



Sackverladung Seecontainer / Stapelung von Paletten mit Sackware?


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Mitch01 Geschrieben am 13 September 2019



Dabei seit
13 September 2019
1 Beiträge
Hallo zusammen,

wir stehen demnächst vor der Herausforderung 96 Paletten mit Salztabletten in Kunststoffsäcken übersee zu versenden. (2x 40" HC Container sind angedacht)
Mir stellt sich die Frage nach einer ordnungsgemäßen und effizienten Methode der Containerbeladung:

Eine Palette ist etwa 100cm hoch mit 8kg Kunststoffsäcken voll Tabletten beladen (ca. 600kg á)
Die Paletten eignen sich nur bedingt zum stapeln (Tabletten in Säcken = relativ instabiles Material) eine Containerbeladung mit nur 24 Paletten, knapp 1m hoch kommt auch nicht in Frage.

Frage an die Runde: Habt ihr Tipps, wie ein derartiger Container geladen werden kann?
Gibt es eine effiziente Methode derartige Paletten in Überseecontainer zu stapeln?
Sind kleine Kunst[b]stoffsäcke mit Tabletten (rieselfähiges Material) als lose Beladung im Container zu empfehlen?

Vielen Dank für die Antworten

CARGOFORUM PARTNER

McElrond Geschrieben am 16 September 2019



Dabei seit
20 Februar 2018
73 Beiträge
Moin Mitch,

aus dem Stehgreif fällt mir ein, einen Zwischenboden im Container anzubringen. Ich weiß aber nicht, ob das in der Praxis umgesetzt wird.

Cheers

Wessi Geschrieben am 16 September 2019



Dabei seit
25 November 2010
71 Beiträge
stapelbare Gitterboxen oder Palettenrahmen verwenden!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich