Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.278 registrierte User - 1 User online - 47 Gäste online - 57.683 Beiträge - 9.798.222 Seitenaufrufe in 2019



Nachträgliche Änderung der Rechnung bei Ausfuhr über 1000 Euro


Alles zu den zu beachtenden Verfahrensregeln und Rechtsvorschriften für die Ausfuhranmeldung. Die verschiedenen Ausfuhrverfahren und deren Abläufe, Beteiligte und Fristen. Vereinfachungen und Erleichterungen. Mögliche Rechtsverletzungen und eventuelle Bußgelder.


SAMMUC Geschrieben am 10 Oktober 2019



Dabei seit
23 Mai 2019
3 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Frage, nun das Wert ist über 1000 EUR, Ausgangsvermerk liegt vor.

Kann ich den fehlenden Wert ( es wurde bei der Rechnung eine Position vergessen) mit der nächsten Rechnung verrechnen?
Dazu ein Lieferschein, mit der Notiz "Ware wurde geliefert am, aber nicht berechnet" , Lieferschein in eine neue MRN erfassen

Habt ihr eine Idee?
Besten Dank!

CARGOFORUM PARTNER

Wildgans Geschrieben am 16 Oktober 2019



Dabei seit
22 März 2016
43 Beiträge
Hallo SAMMUC,

ich würde zu der ursprünglichen Ausfuhranmeldung, für die ihr bereits einen Ausgangsvermerk vorliegen habt, eine Korrektur beantragen.

Viele Grüße
Wildgans

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich