Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.278 registrierte User - 0 User online - 72 Gäste online - 57.683 Beiträge - 9.799.007 Seitenaufrufe in 2019



Autoteile per Seefracht nach Australien exportieren


ckarcher Geschrieben am 02 November 2019



Dabei seit
02 November 2019
1 Beiträge
Hallo,

ich bin voelliger Neuling auf dem Gebiet Export/Seefracht, Vergebt mir bitte mein Unwissen...

Ich möchte gebrauchte Fahrzeugteile (Hardtops für Mazda MX5) von Deutschland (Nähe Karlsruhe) nach Melbourne (Australien) verschiffen und benötige dafür eine ungefähre Vorstellung von den Kosten um zu sehen ob sich das ganze überhaupt lohnt.

Die Hardtops haben unverpackt eine Dimension von 120x150X45cm und wiegen 25kg/Stueck.

Ich gedenke, in einer ersten Fuhre 10 Stück zu exportieren. Warenwert ca 400EUR/Stueck

Am liebsten wäre mir ein Service, der ähnlich wie ein Umzugsunternehmen einen door-to-door Service anbietet (inclusive Verpackung, Versand, Zollformalitäten etc. ) aber so etwas habe ich noch nicht gefunden.
Im Moment schau ich nach Firmen in der Nähe von Karlsruhe, die Seekisten herstellen bzw die Hardtops fachgerecht verpacken können. Dann suche ich einen Spediteur, der die Kisten abholt und verschifft und ich gehe davon aus, dass ich sie dann hier in Melbourne am Hafen wieder entgegennehmend weiterversende.

Ich würde mich freuen zu hören, was es sonst noch zu bedenken gibt.

Herzliche Grüße aus Melbourne,

Christian Karcher

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 02 November 2019



Dabei seit
18 Januar 2005
791 Beiträge
Hallo ckarcher, Verpacker und Seefrachtspediteure findet Du über die üblichen Suchmaschinen. Es macht alles einfacher, wenn Du konkrete Fragen stellst.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich