Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.278 registrierte User - 0 User online - 51 Gäste online - 57.683 Beiträge - 9.798.749 Seitenaufrufe in 2019



Autonomes Schmalganglager


juergen.behmueller Geschrieben am 27 August 2019



Dabei seit
27 August 2019
2 Beiträge
Hallo Kollegen,
Hallo Kolleginnen,

Jürgen Behmüller mein Name. Ich bin seit kurzem Logistikplaner. In meiner neuen Funktion soll ich ein neues Schmalganglager aufbauen. Ich bin derzeitig dabei zu überlegen, ob sich ein autonomes Schmalganglager mit zwangsgeführten Schmalgangstaplern lohnt. Ich habe schon ein grobes Konzept und würde mich über einen telefonischen Austausch mit einem Kollegen/einer Kollegin mit Erfahrung in diesem Bereich freuen. Ich möchte noch sicherer werden, was die Qualität meines Konzeptes anbelangt und ich möchte mögliche Stolperfallen bei der Bestellung ausschließen.

Bei Interesse zu einem solchen Austausch würde ich mich freuen von Euch zu hören:
Mobil: +49 151 18934054
Juergen.Behmueller @ pistenbully.com

Beste Grüße
Jürgen Behmüller

CARGOFORUM PARTNER

Michael_H Geschrieben am 03 November 2019



Dabei seit
11 Juni 2009
2 Beiträge
Hallo,
evtl. ein Lösungsansatz.
Ich habe mal in einem Hochregallager gearbeitet, dieses hatte 14 Gänge aufgeteilt in 2 Hallen, 1 davon für Gefahrgut.
Es waren Jungheinrich ETX Stapler eingesetzt.
www.jungheinrich.de/pr...515-102672
Sobald diese im Schmalgang sind, fahren sie zwangsgeführt.
Ein und ausgeschaltet wurde die Zwangsführung über im Boden verklebte Magnete
Ausserhald des Ganges sind sie flexibel fahrbar zu Wechsel des Schmalganges und in unserem Fall sogar zum Wechsel der Lagerhalle.
Wechselzonen für die Gänge waren jeweils am Ende der Gänge eingerichtet

juergen.behmueller Geschrieben am 04 November 2019



Dabei seit
27 August 2019
2 Beiträge
Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort. Die manuellen Schmalgangstapler sind sicherlich eine Lösungsmöglichkeit. Meinen Vorgesetzten schwebt jedoch die Lösung mit geringerem Personalbedarf, zuverlässigeren Prozessen und erhöhter Leistung vor. Und da sind wir im Bereich der Autonomen Stapler angekommen.

Beste Grüße
Jürgen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich