Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 47 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.189.307 Seitenaufrufe in 2022



Die richtige Zolltarifnummer für Kreditkartenzahlungs Pad


Tarifierung einer Zolltarifnummer: Tipps und Tricks zur Tarifierung der richtigen Zolltarifnummer. Unser Forum Tarifierung Zolltarifnummer behandelt Fragen wie, was ist eine Zolltarifnummer und wozu dient sie? Wie wird eine Zolltarifnummer vergeben? Wie finde ich die richtige Zolltarifnummer für meine Ware? Welche Informationen sind für die Suche nach der richtigen Zolltarifnummer erforderlich? Gibt es Unterschiede bei der Verwendung von Zolltarifnummern in verschiedenen Ländern?


Darky Geschrieben am 24 Oktober 2019



Dabei seit
18 September 2012
26 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit ohne große Zollproblematiken hat mich nun der bevorstehende Brexit gepackt.

Ich möchte unsere neuen Materialien einreihen, da wir in UK einen neuen Großkunden bekommen haben, der sie erhalten soll.

Dieser erhält zu unseren Bestellautomaten jeweils ein zugekauftes Kreditkartenzahlungs-Pad, also ein Pin-Pad, in das der Kunde seine Kreditkarte einstecken kann und dann zur Zahlung seinen PIN eingeben muss.

Irgendwie komme ich mit dem EZT und dem Warenverzeichnis-Buch aber nicht weiter. Es ist kein PC, es ist kein Gerät zur Bild- und Tonwiedergabe und es speichert nichts oder druckt etwas (es gibt keinen Zahlungs-Bon, der wird woanders gedruckt). Es liest ja praktisch die Karte ein und überträgt die Zahlungsdaten an einen Server, mehr nicht.

Habt ihr Ideen dazu?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Darky

CARGOFORUM PARTNER

Bödefeld Geschrieben am 24 Oktober 2019



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Schau Dir mal in der ( VZTA Datenbank die VZTA´n DE15729/16-1 und DE15731/16-1 an. Könnte das passen?

Darky Geschrieben am 28 Oktober 2019



Dabei seit
18 September 2012
26 Beiträge
Du bist genial, das ist exakt das, was ich brauche!

Ich hatte gar nicht mehr an die VZTA-Datenbank gedacht, ein spitze Tipp.

Ganz vielen Dank!

Bödefeld Geschrieben am 05 November 2019



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Gerne :-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich