Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.299 registrierte User - 1 User online - 56 Gäste online - 57.783 Beiträge - 10.766.173 Seitenaufrufe in 2019



Ausfuhr Frachtkosten auf Rechnung


Alles zu den zu beachtenden Verfahrensregeln und Rechtsvorschriften für die Ausfuhranmeldung. Die verschiedenen Ausfuhrverfahren und deren Abläufe, Beteiligte und Fristen. Vereinfachungen und Erleichterungen. Mögliche Rechtsverletzungen und eventuelle Bußgelder.


Bobolino Geschrieben am 13 November 2019



Dabei seit
13 November 2019
1 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe unsere Ware mit der betreffenden Rechnung bereits verzollt. Nun sagt der Kunde in Indien zu mir, dass er die Frachtkosten auf der Rechnung weg haben möchte, oder zur Not aufgeteilt, auf die einzelen Rechnungspositionen.
Ich habe die Rechnungswerte inklusive der Frachtkosten bei der Erstellung der MRN angeben.
Darf ich die Frachtkosten aufteilen oder gar einfach weg lassen, damit der Kunde keine Probleme bei der Import-Verzollung hat?

Vielen Dank vorab

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich