Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 63 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.735.807 Seitenaufrufe in 2022



Die richtige Zolltarifnummer für Gehäuse Gasuhren


Tarifierung einer Zolltarifnummer: Tipps und Tricks zur Tarifierung der richtigen Zolltarifnummer. Unser Forum Tarifierung Zolltarifnummer behandelt Fragen wie, was ist eine Zolltarifnummer und wozu dient sie? Wie wird eine Zolltarifnummer vergeben? Wie finde ich die richtige Zolltarifnummer für meine Ware? Welche Informationen sind für die Suche nach der richtigen Zolltarifnummer erforderlich? Gibt es Unterschiede bei der Verwendung von Zolltarifnummern in verschiedenen Ländern?


ankei Geschrieben am 18 November 2019



Dabei seit
30 Oktober 2019
11 Beiträge
Hallo,

ich habe ein Problem mit der richtigen Warentarifnummer für die Gehäuseteile von Gasuhren. Ober und Unterteil werden einzeln versendet. Ich bin unschlüssig ob es in die 761699, die 761510 oder an ganz anderer Stelle eingeordnet wird.

Vielen Dank vorab für die Antworten.

CARGOFORUM PARTNER

Bödefeld Geschrieben am 21 November 2019



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Wenn, dann würde ich eher zu 7616 tendieren.
Ich würde eine Gasuhr (bzw. das Gehäuse dafür) nicht als Haushaltsartikel, Hauswirtschaftsartikel ...... sehen.

Wo reiht Ihr denn die Gasuhren (komplett) ein?
In 90281000? - wie wäre es dann mit der 9033 - Teile und Zubehör für Waren des Kap. 90?

ankei Geschrieben am 25 November 2019



Dabei seit
30 Oktober 2019
11 Beiträge
Danke für die Antwort.

Wir haben diese Teile ganz neu, es gibt auch keine ähnlichen Teile bei uns.
Wir liefern nur die Gehäuse. Die Gasuhren werden in einer anderen Firma montiert.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich