Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.437 registrierte User - 0 User online - 24 Gäste online - 58.467 Beiträge - 5.844.875 Seitenaufrufe in 2020



Dead slots bestimmen


hilflosschiff Geschrieben am 04 Dezember 2019



Dabei seit
04 Dezember 2019
3 Beiträge
Hallo zusammen,

ich studiere derzeit Logistik und beschäftige mich deshalb auch mit Schiffen. Jetzt haben wir gelernt, dass es durchaus passieren kann, dass Güter Überbreite oder Überhöhe haben und dann Special-Equipment verwendet werden muss. Dadurch verliert die Reederei logischerweise Stellplätze für andere Container.
Aber wie genau kann man bestimmen, wie viele dead slots dabei entstehen? Das ist mir nicht schlüssig, habe ich auch nicht wirklich nachvollziehen können.

Bin um jeden Rat dankbar!

LG :-)

CARGOFORUM PARTNER

McElrond Geschrieben am 05 Dezember 2019



Dabei seit
20 Februar 2018
53 Beiträge
Moin,

schau mal hier: www.scllogistics.com/o...eavy-lifts

Cheers

hilflosschiff Geschrieben am 06 Dezember 2019



Dabei seit
04 Dezember 2019
3 Beiträge
McElrond wrote:
Moin,

schau mal hier: www.scllogistics.com/o...eavy-lifts

Cheers

Zunächst mal vielen vielen Dank. Ich denke, dass es das ganze etwas besser visualisiert.
ABER: verstanden, wie genau man die dead slots / lost slots bestimmt, habe ich immer noch nicht :(
Vielleicht bin ich dafür auch einfach zu dumm, aber könntest du mir das mal versuchen ganz leicht zu erklären, damit ich das auch mal raffe :D

Carsten Geschrieben am 06 Dezember 2019



Dabei seit
18 Januar 2005
797 Beiträge
Vielleicht vereinfachst Du die Antwort auf deine Frage wenn Du ein konkrestes Beispiel nennst und deinen eigenen Lösungsansatz postest.

hilflosschiff Geschrieben am 06 Dezember 2019



Dabei seit
04 Dezember 2019
3 Beiträge
Carsten wrote:
Vielleicht vereinfachst Du die Antwort auf deine Frage wenn Du ein konkrestes Beispiel nennst und deinen eigenen Lösungsansatz postest.

Also als Bsp. Ich habe folgende Aufgabe vorliegen:

Ein 40' Opentop Container wird mit einer Maschine von 9 m Länge und einer Ladungshöhe von 2,68m beladen. Wie viele dead slots entstehen?

Lsg: Es entstehen 2 dead slots.

Warum ausgerechnet 2? Warum nicht 3 oder 4? Wie genau kommt man hier auf 2? Das ist irgendwie alles böhmische Dörfer für mich...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich