Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 69 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.735.105 Seitenaufrufe in 2022



Mehrseitiges elektronisches UZ


Warenursprung und Präferenzen: Wichtige Faktoren für die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel. Unser Forum Warenursprung und Präferenzen behandelt Fragen wie, was ist der Warenursprung und wozu dient er? Wie wird der Warenursprung bestimmt? Welche Auswirkungen hat der Warenursprung auf die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel? Was ist eine Lieferantenerklärung und wozu dient sie? Was ist eine Langzeit-Lieferantenerklärungen?


anzo Geschrieben am 11 Februar 2020



Dabei seit
20 November 2018
8 Beiträge
Hallo Community,

hat sonst noch jemand Probleme mit den neuen elektronischen UZ´s?
Uns reicht der Platz auf der Vorlage vorne und hinten nicht aus.
Ich frage mich die ganze Zeit, wir können doch nicht die einzige Firma in D sein, die
mehrseitige UZ´s hat oder die Zeilen so stark komprimiert um auf eine Seite zu kommen.

Lt. IHK ist ein mehrseitiges E-UZ nicht vorgesehen.

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 11 Februar 2020



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Kann man über den elektronischen Weg einen Anhang zum UZ schicken?

Wir lösen das in manchen Fällen so, dass wir die Rechnung hinter das UZ tackern und im UZ auf die Rechnung verweisen. Im UZ selbst kommt man dann mit deutlich weniger Text aus, da die meisten Angaben ja in der Rechnung stehen. Ob so etwas online möglich ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Im schlechtesten Fall müssen 2 UZ's für eine Sendung erstellt werden. Quasi Teil 1 und Teil 2.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich