Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 59 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.306.835 Seitenaufrufe in 2022



Langzeit Lieferantenerklärung LLE nach Brexit


Warenursprung und Präferenzen: Wichtige Faktoren für die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel. Unser Forum Warenursprung und Präferenzen behandelt Fragen wie, was ist der Warenursprung und wozu dient er? Wie wird der Warenursprung bestimmt? Welche Auswirkungen hat der Warenursprung auf die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel? Was ist eine Lieferantenerklärung und wozu dient sie? Was ist eine Langzeit-Lieferantenerklärungen?


Pockemontom Geschrieben am 21 Februar 2020



Dabei seit
21 Februar 2020
3 Beiträge
Hallo, ich bin noch nicht so lange dabei und habe eine Frage bezüglich der LLE nach dem Brexit. Das Beamtendeutsch muss ich noch lernen :-)

Verstehe ich das richtig, dass wir jetzt noch bis Ende 2020 des Jahres aus GB LLE anfordern können? Voraussetzung natürlich, dass die Ware auch Ursprungsware ist. Und wir können unseren Kunden auch den präferenziellen Ursprung bestätigen.

Darf man in der LLE trotzdem noch schreiben .....Ursprungserzeugnisse ...EU/EG ...sind?

Vielen Dank

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 22 Februar 2020



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Alle notwendigen Infos zu diesem Thema solltest du hier finden:
https://cargoforum.de/Forums/viewtopic/t=13788.html

Zitieren::

Darf man in der LLE trotzdem noch schreiben .....Ursprungserzeugnisse ...EU/EG ...sind?

Ja.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich