Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 30 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.197.052 Seitenaufrufe in 2022



Welche Weiterbildung nach Ausbildung zum Fachlageristen


Robrie Geschrieben am 17 März 2020



Dabei seit
17 März 2020
3 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich hab vor 10 Jahren meine Ausbildung zum Fachlagerist erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem in der Firma in der ich meine Ausbildung gemacht habe. Nun würde ich gerne mich beruflich weiterentwickeln, leider werde ich aus dem Angebot im Internet nicht so schlau welche Weiterbildung für mich sinnvoll ist.
Eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ist keine Option für mich.
Wäre klasse wenn mir einer helfen würde.

MfG Robrie

CARGOFORUM PARTNER

Blauwal1312 Geschrieben am 20 Mai 2020



Dabei seit
18 Mai 2020
8 Beiträge
Hi Robie,

wie wär es denn mit dem Geprüften Fachwirt für Logistiksysteme von der IHK?
Kenne viele die mit dieser Weiterbildung zufrieden sind.

MfG

Robrie Geschrieben am 01 Juni 2020



Dabei seit
17 März 2020
3 Beiträge
Hallo Blauwal1312,

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Habe mich jetzt mal über deinen Vorschlag informiert und finde das es leider nicht das richtige für mich ist.
Habe jetzt zahlreiche Seiten durchforstet und die IHK angerufen und denke das ich für den 1.kleinen Schritt auf der Karriere Leiter das passende gefunden habe:

Praxiswissen Lagerlogistik

Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber immerhin etwas in der richtigen Richtung.

Mfg

Robrie

Robrie Geschrieben am 30 Dezember 2020



Dabei seit
17 März 2020
3 Beiträge
Hallo Stapler-Schmidt,

Vielen Dank für die Antwort. Aber ich suche eher was das mich beruflich eine Stufe nach oben bringt.
Außerdem müsste ich zuerst den Staplerschein machen bevor ich Ausbilder werde.

@Blauwal1312

Habe mich jetzt intensiver mit ihrem Vorschlag beschäftigt und hätte noch ein paar Fragen.
Wären Sie so nett und würden mir ihre Mailadresse zukommen lassen ?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich