Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.397 registrierte User - 0 User online - 34 Gäste online - 58.275 Beiträge - 3.945.612 Seitenaufrufe in 2020



Falschlieferung USA statt EU


Alles zu den zu beachtenden Verfahrensregeln und Rechtsvorschriften für die Ausfuhranmeldung. Die verschiedenen Ausfuhrverfahren und deren Abläufe, Beteiligte und Fristen. Vereinfachungen und Erleichterungen. Mögliche Rechtsverletzungen und eventuelle Bußgelder.


Elli3004 Geschrieben am 03 April 2020



Dabei seit
09 Oktober 2018
71 Beiträge
Morgen zusammen,

folgendes Problem:
Kunde in den USA hat Teile bekommen, die eigentlich für einen Kunden in der EU bestimmt waren.
Die HK sind so gering, das wir dem Kunden gesagt haben, er soll die Teile verschrotten und er bekommt die richtigen Teile DDP zugeschickt.
Wir schicken ihm die Teile mit einem "kostenlosen" Auftrag hinterher und für den EU Kunden produzieren wir neu. Muss ich dem Zoll jetzt mitteilen das es eine Falschlieferung gab?

LG

Elli

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 03 April 2020



Dabei seit
10 April 2009
987 Beiträge
Das wird den Zoll meiner Meinung nach nicht interessieren. Die Sendung wurde ausgeführt, hat das Zollgebiert der EU verlassen und ist somit ATLAS-seitig beendet. Wenn der Kunde nun falsche Ware erhalten hat, also nicht die, die eigentlich vorgesehen war, dann ist das ein Problem eurerseits bzw. das des Kunden. Der Zoll ist raus, zumindest exportseitig.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich