Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.653 registrierte User - 0 User online - 138 Gäste online - 59.390 Beiträge - 4.580.530 Seitenaufrufe in 2020



Private Einfuhr Seefracht aus China


Alles zu den zu beachtenden Verfahrensregeln und Rechtsvorschriften für die Einfuhranmeldung. Die verschiedenen Einfuhrverfahren und deren Abläufe, Beteiligte und Fristen. Vereinfachungen und Erleichterungen. Mögliche Rechtsverletzungen und eventuelle Bußgelder. Möglichkeiten der Abgabenbefreiung, Rückwaren, Sendungen mit geringem Wert.


Bauhaus Geschrieben am 29 April 2020



Dabei seit
29 April 2020
1 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich möchte für mich als Privatperson ein Produkt aus China importieren. Die Abmessungen betragen etwa 2,3x1,6x0,4m bei 75kg.
Die chinesischen Händler bieten für etwa 130USD Den Versand zu einem Hafen meiner Wahl an.

Für mich stellt sich nun die Frage wie geht es von dort weiter?
Kann ich theoretisch zum Hafen fahren und das Produkt selbst Verzollen?
Gibt es Dienstleister die den Papierkram übernehmen und mir das Teil bis vor die Tür liefern? Auch bei nur einem Auftrag von privat...

Vielen Dank für eure Hilfe
Paul

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 29 April 2020



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Bauhaus wrote:
Kann ich theoretisch zum Hafen fahren und das Produkt selbst Verzollen?
Gibt es Dienstleister die den Papierkram übernehmen und mir das Teil bis vor die Tür liefern? Auch bei nur einem Auftrag von privat...


Das selber in die Hand zu nehmen, funktioniert nicht. Dafür sind die Hafen- und Zollprozesse zu komplex. Ich würde mich an erster Stelle an den Spediteur wenden, der den Transport macht - oder alternativ einen am Hafen ansässigen Zollbroker. Wenn Du Dir das dann noch "frei Haus" liefern lassen willst, darfst du dich über hohe Kosten nicht wundern. Ich gehe mal davon aus, dass die Kosten für die Importabwicklung + Zustellung sicher über den 130 USD für die Fracht hierher liegen werden.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich