Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.504 registrierte User - 0 User online - 43 Gäste online - 58.716 Beiträge - 7.782.210 Seitenaufrufe in 2020



Lieferantenerklärungen Software


Wildgans Geschrieben am 05 November 2018



Dabei seit
22 März 2016
49 Beiträge
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software um unsere Lieferantenerklärungen online zu managen.

Nun wollte ich fragen wer mit welcher Software Erfahrung hat und diese mit mir teilen mag? Also die Erfahrungen, nicht die Software;-)

Natürlich habe ich im Internet schon recherchiert welche verschiedenen Anbieter es gibt. Im Grunde können die wahrscheinlich alle das gleiche.

Bringt es wirklich so viel Erleichterung eine Software für die LLEs anzuschaffen?


Danke für eure Antworten
Wildgans

CARGOFORUM PARTNER

Niklas42 Geschrieben am 29 April 2020



Dabei seit
29 April 2020
1 Beiträge
Hallo Wildgans,

hast du etwas gefunden, was du weiterempfehlen kannst?

Viele Grüße Niklas

Wildgans Geschrieben am 15 Mai 2020



Dabei seit
22 März 2016
49 Beiträge
Hallo Niklas,

wir haben uns gegen eine Software entschieden, darum kann ich dir leider keine empfehlen!

Viele Grüße
Wildgans

Chev Geschrieben am 16 Mai 2020



Dabei seit
10 April 2009
1050 Beiträge
Die meisten Systeme im Bereich Präferenzen die ich kenne, können neben der Nachweisverwaltung (z. B. inkl. Fristenüberwachung, automatische Anforderung neuer LLE's, etc.) auch Präferenzkalkulation anbieten. Ein bloßes Archivierungssystem kenne ich nicht, könnte es aber geben.

Ich kenne Assist 4 WuP von AEB, welches sich letztendlich auch mit SAP verknüpfen lässt. Darin ist die Nachweisverwaltung möglich aber auch Präferenzkalkulation. Der Nachteil: für kleine Firmen ist das System sicherlich recht teuer. Für große Unternehmen lohnt es sich, deren Stücklisten und Prozesse sind aber teils zu komplex, um Präferenzkalkulationen automatisiert durchführen zu können. Denn solche Systeme sind nur so gut wie die (Stamm-)Daten, die ich pflege.

Solche Systeme haben sich meiner Meinung nach immer noch nicht richtig durchgesetzt.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich