Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 0 User online - 31 Gäste online - 61.015 Beiträge - 1.551.528 Seitenaufrufe in 2022



Bau eines Silos


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


marweb123 Geschrieben am 20 Juni 2019



Dabei seit
20 Juni 2019
1 Beiträge
Schönen guten Tag,

mein Anliegen betrifft folgendes. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich begleite zur Zeit an einer Uni ein Forschungsprojekt für Methanol. Dort bin ich für den Logistik Bereich zuständig und wir wollen zur Energiegewinnung Gülle oder Klärschlamm transportieren. Allerdings brauchen wir dafür ein Pufferlager von etwa 100 t. Welche Masse muss mein Pufferlager dafür haben ?

LG

CARGOFORUM PARTNER

cargotrans23 Geschrieben am 05 August 2020



Dabei seit
03 August 2020
10 Beiträge
Hallo

Ich kann dir da nicht konkret helfen leider, aber ich habe mal etwas gelesen, wo von 350 Quadratmetern gesprochen wird. Ich glaube das ist eine gute Orientierungshilfe. Ob dir das genau bei dir hilft oder ob das gerade noch für dich relevant ist, weiß ich leider nicht so genau.

Ich hoffe, dass ich dir trotzdem ein wenig helfen konnte

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich