Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.527 registrierte User - 0 User online - 39 Gäste online - 58.817 Beiträge - 8.642.480 Seitenaufrufe in 2020



B/L falsch


KeinLogistiker Geschrieben am 26 Oktober 2020



Dabei seit
26 Oktober 2020
2 Beiträge
Hallo zusammen,

wir sind eine sehr kleine Firma, die entsprechend keinen Logistikprofi an Board hat. Ja, wir haben auch schon selbst Ware per Container aus China bestellt und da ging auch alles glatt. Aber jetzt brauche ich Hilfe, da wir befürchten, dass irgendwelche Kosten auf uns zukommen.

Folgendes ist passiert:
- Wir haben eine Arrival Notice erhalten von der Reederei
- für Ware, die wir nicht bestellt haben
- von einem Shipper, den wir nicht kennen und den ich auch nicht im Internet finde, um ihn kontaktieren zu können.
- Die Ware ist ein völlig anderes Produkt als unseres (Blumen vs Solartechnik).
- Lieferung geht nach Hamburg, wir bekommen alle Ware nach Rotterdam.

Und unsere Fragen:
- Was kann da passiert sein?
- Was müssen wir tun, wen können wir kontaktieren?
- Kommen da womöglich Kosten auf uns zu (wie Standzeit des Containers)?

Freue mich, wenn ihr helfen könnt - denn wir sind wirklich ratlos.

Danke!!

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 26 Oktober 2020



Dabei seit
18 Januar 2005
802 Beiträge
Was sagt denn die Reederei dazu? Habt Ihr die mal kontaktiert? Kann sich auch um eine gut gemachte Spamemail handeln. Erhalten wir fast täglich.

KeinLogistiker Geschrieben am 26 Oktober 2020



Dabei seit
26 Oktober 2020
2 Beiträge
die Reederei habe ich kontaktiert, aber noch keine Aussage dazu - das war natürlich der erste Gedanke, aber ich wollte keine Zeit verschwenden.

Die E-Mail sieht jedenfalls täuschend echt aus und meine E-Mail Adresse ist theoretisch nicht im Zusammenhang mit der in der B/L genannten Firma irgendwo zu finden (zwei verschiedene Firmen und email-Adressen). Das macht mich eben stutzig und keinen Spam vermuten. Aber gut, gibt nix was es nicht gibt...Danke jedenfalls für die Hinweise!

morlock Geschrieben am 27 Oktober 2020



Dabei seit
04 April 2011
59 Beiträge
Hallo,
kann es evtl sein , das die Email falsch weitergeleitet worden ist. anstatt Max.Mustermann Firma. A,--> an Max Mustermann Firma B .

Bei uns treffen auch manchmal Avisierungen ein die uns nicht betreffen

gruß
morlock

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich