Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.527 registrierte User - 0 User online - 44 Gäste online - 58.817 Beiträge - 8.643.651 Seitenaufrufe in 2020



Suche nach Software o.Ä. (AES, ATLAS Verfahren), Empfehlungen?


Tintenfisch Geschrieben am 19 November 2020



Dabei seit
18 November 2020
2 Beiträge
Hallo,

ich bin neu hier.
Unser Unternehmen ist auf der Suche nach einer neuen Software oder einem web-basiertem Programm um Zollausfuhrerklärungen zu machen. Kann hier jemand etwas empfehlen? Bisher haben wir ein kostenloses web-basiertes Programm benutzt, allerdings ist dieses schon sehr alt und es gibt keinen Support, so dass wir in letzter Zeit einige Probleme hatten, insbesondere was die Kommunikation mit dem Zoll betraf. Nun sind wir also auf der Suche nach einer neuen Lösung. Wir benutzen Apple (kein Windows), Wordpress (Germanised) ist Grundlage für unseren Web Shop, ein Warenwirtschaftssystem ist in Planung, könnte aber noch länger dauern, wir machen so um die 30 bis 40 Zollausfuhrerklärungen pro Monat und haben in etwa 13 Positionen. Eine Schnittstelle zu unserem Web Shop wäre sehr sinnvoll, sodass alle für die Zollanmeldungen relevanten Daten aus den Bestellungen automatisch geladen werden.

Danke.

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 19 November 2020



Dabei seit
23 Juli 2007
1643 Beiträge
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich an ATLAS-Anbieter zu wenden, und deine spezifischen Anforderungen zu schildern. Der sollte Erfahrungen im ECom-Bereich haben. Unser Anbieter hat das. Er kann zB auch die Daten in die CH und UK übertragen, um die den Import zu machen, nennt sich „Broker Integration“. Er gehört allerdings nicht zu den „Billiganbietern“. Musst du auch Importe anmelden, zB von Retouren?

Tintenfisch Geschrieben am 19 November 2020



Dabei seit
18 November 2020
2 Beiträge
Hallo Waldorf,

danke für deine schnelle Antwort.
Soweit ich weiß, haben wir bisher die jeweiligen Kurierdienste mit Importanmeldungen beauftragt. Das war also bisher noch nicht so relevant.
Wie heißt denn euer Anbieter?

waldorf Geschrieben am 20 November 2020



Dabei seit
23 Juli 2007
1643 Beiträge
Einfach mal das genannte Stichwort googeln

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich