Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 68 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.449.583 Seitenaufrufe in 2022



Befragung von Radkurieren und Lastenradfahrer*innen in München


Sustainable Transport Logistik SCM: Nachhaltiger Transport, grüne Logistik und Sustainable Supply Chain Management SSCM. Ideen, Lösungen und Best Practices für umweltfreundliche Transporte und nachhaltige Lieferketten. Unser Forum behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette nachhaltiger gestalten? Wie können Unternehmen die Nachhaltigkeit ihrer Lieferkette messen und bewerten? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von grüner Logistik und wie können sie gemeistert werden?


Bautenzug Geschrieben am 20 November 2020



Dabei seit
20 November 2020
1 Beiträge
Hallo zusammen,
ich (Emil) bin auf der Suche nach Radkurieren und Fahrer*innen, die mit dem Lastenrad in München Stadt liefern. Ich studiere Geographie an der LMU in München. Aktuell schreibe ich an meiner Bachelorarbeit, die sich thematisch mit einer Umstellung des Lieferverkehrs vom Pkw auf das ‘grüne’ Lastenrad befasst. Schwerpunkt ist die Frage nach der Eignung der Münchner Fahrradinfrastruktur für eine vermehrte Nutzung durch die breiteren Lastenräder. Für die empirische Datenerhebung wäre es mir eine große Hilfe, wenn möglichst viele Lieferfahrer*innen, die mit dem Lastenrad in München tätig sind bzw. tätig waren, sich fünf bis zehn Minuten Zeit nehmen könnte, um den anhängenden Fragebogen zu beantworten.
Link zum Fragebogen: www.surveymonkey.de/r/B7WDFJL
Danke Euch.
Gruß, Emil

P.S. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle :)

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich