Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.587 registrierte User - 0 User online - 35 Gäste online - 59.157 Beiträge - 1.651.373 Seitenaufrufe in 2020



Import Anmeldung über Atlas


Markus123 Geschrieben am 09 Dezember 2020



Dabei seit
09 Dezember 2020
1 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich habe einen Import am Freitag und hätte ein paar Fragen an euch.

Sendung kommt per Schiff an und wird dann per T1 zum Zollamt gefahren. Dort dann verzollt und dann kommt es zu uns.

Ich mache die Anmeldung über www.einfuhr.internetzo...984830F8A0 und es sind etwa 30 Positionen anzulegen. Man kann das nicht wirklich vorbereiten ohne das die T1 vorliegt, oder? Also ich meine die Positionen, es gibt zwar die export-Fuunktion, aber das geht immer nur mit einer Position, oder?

Die Warenbeschreibung habe ich aus dem EZT genommen und dann gekürzt auf das was zutrifft, ist das in Ordnung?
Was ist wenn man mehr als 2 Bestimmungen hat, kann man die woanders noch eintragen?
Statistischer Wert habe ich gleich gelassen, da die Sendung DAP kommt und keinerlei Sonderpreise hat, ist das ok?

Und was ist wenn die Sendung nicht am Freitag, sondern am Samstag kommt? Habe ich dann am Montag noch genug Zeit die Sendung anzulegen? Wir wollen nicht das der Fahrer am Zollamt warten muss.


Danke für eure Hilfe!

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich