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Anlieferung von DG Sendungen bei LVGŽs


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


fra-check Geschrieben am 23 Oktober 2005



Dabei seit
21 Oktober 2005
1 Beiträge
Hallo Leute..
Würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen.

Da ich für div. LVGŽs die Annahme-Kontrolle durchführe, fällt mir in letzter Zeit
immer häufiger auf, das bei Anlieferung durch die Speditionen, Sendungen immer häufiger
abgelehnt werden müssen weil:

- Durch falsches Laden im LKW die Send. beschädigt ist,

- Markierungen und Kennzeichen durch Klebeband unkenntlich gemacht sind (Sichern auf Paletten).

- Packstücke durch defekte Paletten (Nägel) beschädigt sind.

-AWB-Label über Markierungen und Kennzeichen geklebt sind.

Da es ja wohl jedem klar ist, wie Sensibel DGR zu behandeln ist,
verstehe ich nicht wie locker manche Anlieferer damit umgehen.
Muss doch nicht sein, oder?
Was sagt Ihr dazu,
Gruß, fra-check
:lol:

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 02 November 2005





Hallo Fra-Check,
diese Handhabungsmängel sind mir auch schon aufgefallen,
häufig liegt das auch an den Fahrern der anliefernden Kleintransportersklaven.
Die Jungs werden mit Termindruck durch die Gegend gejagt bekommen beim Spediteur
AWB und Labels in die Hand gedrückt und sollen anliefern.
Da wird schon mal das AWB-Label auf die Packingorientation oder sonst wohin
geklebt. Und da man nicht nur eine Anlieferung hat, sondern vorher einige
andere Kolli’s ausliefern musste kann es passieren, dass der DGR-Karton
durch umschichten im Fahrzeug etwas lädiert wird.
Ich schätze das wird noch zunehmen da viele Spediteure ihren Fuhrpark
abschaffen und mit Subunternehmern arbeiten.
ABBER – LEBBE GEHT WEIDER
Ciao
PR

LazarusLong Geschrieben am 27 September 2006



Dabei seit
25 September 2006
186 Beiträge
FRA-Check, wo du recht hast hast Du recht. Besonders in FRA-CCS und KTB bei den Spediteuren ist das " Outsourcing" grosse Mode.
Als Abhilfe waere mal' eine konzertiere Aktion denkbar wo man - ggfs.Freitag / Samstag abend - zusammen mit den " Kollegen" vom Ordnungsamt sich die Fahrzeuge und die (ADR) Papiere mit anschaut. Da bricht ruck-zuck Heulen und Jammern aus und die Spediteure tun was... wetten ?

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