Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 48 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.235.853 Seitenaufrufe in 2022



Ausfuhrgenehmigung FFP2-Masken?


Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung: Tipps und Tricks für die erfolgreiche Abwicklung von Exportgeschäften. Unser Forum Ausfuhrabwicklung und Zoll behandelt Fragen wie, wie läuft die Ausfuhrabwicklung ab? Wie läuft die Zollabfertigung bei der Ausfuhrabwicklung ab? Welche Dokumente sind für die Ausfuhrabwicklung erforderlich?


Darky Geschrieben am 05 Februar 2021



Dabei seit
18 September 2012
26 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich suche die ganze Zeit schon im Internet und finde keine verlässliche Aussage dazu, ob aktuell jetzt FFP2-Masken eine Ausfuhrgenehmigung erfordern oder nicht. Ich soll nach UK liefern.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,

Darky

CARGOFORUM PARTNER

Bödefeld Geschrieben am 05 Februar 2021



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Kenn ich nur nur von Impfstoffen - Genehmigung für FFP2 Masken ist mir nicht bekannt.
Da das aber nicht unbedingt unserem Warenkreis entspricht bin ich mir nicht 100% sicher.
Aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.

Erzi4 Geschrieben am 05 Februar 2021



Dabei seit
02 Dezember 2008
488 Beiträge
Ausfuhrbeschränkungen für persönliche Schutzausrüstungen gab es 2020 von März bis Mai. Seitdem nicht mehr. Es spricht also nichts gegen die Ausfuhr von FFP2-Masken nach Großbritannien.

Saludos
Erzi4

Darky Geschrieben am 05 Februar 2021



Dabei seit
18 September 2012
26 Beiträge
Super, danke, das hatte ich auch gelesen, aber kein klares Update dazu mehr gefunden.

Dann lege ich mal los.

Dankeschön und ein shcönes Wochenende euch!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich