Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.628 registrierte User - 0 User online - 82 Gäste online - 59.303 Beiträge - 3.611.535 Seitenaufrufe in 2020



Zollabfertigung


tigresse Geschrieben am 08 April 2021



Dabei seit
08 April 2021
2 Beiträge
Ich habe Aluminiumprofile in 9 Holzkisten mit 5390 KG von der Schweiz nach Dubai per LCL verschifft. Der Agent meines Spediteurs verteilte die Kisten auf 3 Container, ohne ihn darüber zu informieren. Als die Ware im Hafen Dubai ankam, bat mich der Agent meines Kunden, die BL in 3 BL und die Rechnung auf drei Rechnungen und drei Packlisten zu verteilen. Die ganze Sache führte zu mehr Kosten für den Kunden.
Der von mir beauftragte Spediteur weigert sich, mir die Entschädigung zu zahlen und der Kunde will die Zollabfertigung nicht bezahlen. Was soll ich nun tun? Wer hat nun die Kosten zu tragen??

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 08 April 2021



Dabei seit
23 Juli 2007
1704 Beiträge
Wie war die Lieferbedingung ?

tigresse Geschrieben am 08 April 2021



Dabei seit
08 April 2021
2 Beiträge
waldorf wrote:
Wie war die Lieferbedingung ?
CFR- Dubai

waldorf Geschrieben am 08 April 2021



Dabei seit
23 Juli 2007
1704 Beiträge
Unverbindliche Meinung: Das die geschilderten Besonderheiten sicher nicht vertraglich vereinbart waren, würde ich sagen gem CFR du als Verkäufer für die Erstellung der neuen Dokumente und der Käufer für die Abfertigung. Das bleibt nur noch übrig, dich zu streiten ( was sich wahrscheinlich nicht lohnt) oder nachzugeben und mit diesem Spediteur nicht mehr zusammenzuarbeiten.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich