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Luftfracht Chargeable Weight
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
coordinator |
Geschrieben am 12 April 2021
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Dabei seit 12 April 2021 2 Beiträge
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Liebe Community
bin leider noch neu auf dem Gebiet Luftfracht
Hätte eine Frage an euch
Habe folgende Sendung:
1 Packstück mit den Abmessungen 312*245*265cm und mit 1660kg brutto
1 Packstück mit den Abmessungen 280*90*100cm und mit 290kg brutto
1 Packstück mit den Abmessungen 308*243*260cm und mit 2500kg brutto
1 Packstück mit den Abmessungen 120*120*175cm und mit 250kg brutto
wir haben die Sendung nun auf Basis eines Carriers angeboten bekommen der unsere Destination mit einer B777F bedient
jedoch kommt hier für die beiden Packdtücke mit 312 und 308cm jeweils ein chargeable weight von 5600kg zur Anwendung, die beiden anderen Packstücke ganz normal 1:6
Nun meine Frage, wie kommt dieses chargeable weight von jeweils 5600kg zustande?
vielen Dank für eure Erläuterung
euer
Coordinator
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CARGOFORUM PARTNER
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WiMa |
Geschrieben am 12 April 2021
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Dabei seit 08 Oktober 2009 206 Beiträge
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Weil es die Airline eben sagt.
In diesem Fall hat das Chargeweight nichts mit 1:6 zu tun, sondern mit dem tatsächlich verbrauchten (Stau)-Platz.
Akzeptiere es oder nimm eine andere Möglichkeit. Es gibt keine andere Möglichkeit und Seefracht dauert zu lange ? Damit ist die Entscheidungsfindung ziemlich einfach :-)
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airliner |
Geschrieben am 13 April 2021
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Dabei seit 24 Januar 2005 590 Beiträge
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Hallo coordinator,
mein Vorredner liegt schon ganz richtig. Die von Dir genannten Stücke benötigen, aufgrund der Größe, je 2 Maindeckpositionen in einer B777F. Sie werden jeweils auf eine sogenannte 16ft Palette (PZA) geladen und dann quer (lateral) zur Flugrichtung gestellt. Eine Maindeckposition wird mit einem Pivot Weight von 2860kg kalkuliert. Mal vier ergibt das von dir genannte Chargeable Weight.
Gruß Airliner ;-)
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coordinator |
Geschrieben am 13 April 2021
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Dabei seit 12 April 2021 2 Beiträge
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recht herzlichen Dank euch beiden
nun ergibt es für mich auch einen Sinn bzw habe ich den Hintergrund verstanden! :-)
Wünsch euch noch eine angenehme Arbeitswoche
Gruß
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