Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.653 registrierte User - 0 User online - 91 Gäste online - 59.390 Beiträge - 4.580.984 Seitenaufrufe in 2020



Erstellung eines ABD bei zwei Packstücken aber nur eines Artikels


Alles zu den zu beachtenden Verfahrensregeln und Rechtsvorschriften für die Ausfuhranmeldung. Die verschiedenen Ausfuhrverfahren und deren Abläufe, Beteiligte und Fristen. Vereinfachungen und Erleichterungen. Mögliche Rechtsverletzungen und eventuelle Bußgelder.


hellboy66666 Geschrieben am 09 Mai 2021



Dabei seit
09 Mai 2021
1 Beiträge
Hallo,

wie verhalte ich mich bei der Erstellung eines Ausfuhrbegleitdokumentes, wenn ich einen großen Artikel in zwei Hälften teile und jeweils eine Hälfte auf eine Palette lege?

Auf unserer Rechnung und unserem Lieferschein taucht auch nur der Artikel auf, jedoch passt der eine Artikel auf keiner Palette, sodass wir es zweigeteilt auf zwei Paletten aufteilen mussten...

CARGOFORUM PARTNER

Peterchen Geschrieben am 10 Mai 2021



Dabei seit
23 August 2007
15 Beiträge
Das sollte kein Problem sein. Du kannst doch in der Ausfuhranmeldung zu jeder Warenposition eine beliebige Anzahl an Packstücken angeben. Ein Artikel auf zwei oder mehr Paletten verpackt ist ohne weiteres möglich.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich