Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 81 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.760.719 Seitenaufrufe in 2022



Passende Maße für Luftfracht


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


SLapek Geschrieben am 26 August 2021



Dabei seit
26 August 2021
1 Beiträge
Hey, hab mich ein wenig im Forum umgesehen aber auch gesehen dass du lieber konkrete Beispiele nimmst und hoffe dass ihr mir bei folgendem 'Problem' für die Arbeit helfen könnt.
Ich soll zwar den Luftversand für den Kunden vorbereiten aber viele Kollegen und Vorgesetze haben Fragen die ich nicht beantworten kann, was auf dauer auch peinlich wird :-|
Konkret geht es um zwei Kisten mit Leimgeräten die an verschiedene Kunden in den USA versendet werden sollen.
Die Kisten haben Maße von LxBxH - 400x204x270cm und wiegen á 3500 Kg.

Nun habe ich im Forum gefunden, dass Luftversand meistens dennoch mit dem Personenverkehr stattfindet, bei diesen ist die höhe der Öffnung jedoch nur bis 2500mm?
Wie breit sind die Stellplätze in einem üblichen Flugzeug speziell für Luftfracht? (Höhe geht bis 3200 bzw 3400 bei einer AN-225?)
Mit welchen Maßen sollte ich bei Luftfracht maximal rechnen?
In die art und Weise der Verpackung habe ich mich bereits eingelesen ....

Gibt es sonst noch etwas an das ich gerade keinen Gedanken verschwände aber was durchaus wichtig wäre? =)

Danke im Voraus

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich