Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.710 registrierte User - 0 User online - 84 Gäste online - 59.598 Beiträge - 6.982.622 Seitenaufrufe in 2020



Zolltarifnummer


Die richtige Zolltarifnummer / Tarifierung. Eine passende Warentarifnummer, HS Code zu finden ist oft nicht einfach. Wir helfen uns im Forum Zolltarifnummer bei der Tarifierung nach dem Zolltarifrecht. Allgemeinen Vorschriften (AV 1 bis AV 6). Die verbindliche Zolltarifauskunft (vZTA). Auswirkungen der Einreihung auf Ein- und Ausfuhrprozesse.


Elly Geschrieben am 13 September 2021



Dabei seit
01 September 2021
1 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich Hoffe das ihr mir Helfen könnt. Also, ich durfte 5 Paletten LCL nach Brasilien verschiffen. Auf dem ABD wurde vom Verkäufer insgesamt 5 Unterschiedliche HS Code's eingetragen. Habe mein BL vorbereitet und an unseren Agenten in Brasilien zur Prüfung gesendet.
Laut Agenten, sollen wir den HS Code but 4 stellig Angeben und nicht 8 stellig und ich soll zwei HS Code's zusätzlich dazu schreiben, was nicht in ABD vom Verkäufer angegeben wurde... Laut meiner Kollegen sollte ich die HS Code's eintragen damit ich so schnell wie möglich den Transport abschließen kann, aber das darf man doch nicht oder?

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich