Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.052 registrierte User - 0 User online - 59 Gäste online - 61.074 Beiträge - 4.274.677 Seitenaufrufe in 2022



Eintarifierung von Mischubgen


Tarifierung einer Zolltarifnummer: Tipps und Tricks zur Tarifierung der richtigen Zolltarifnummer. Unser Forum Tarifierung Zolltarifnummer behandelt Fragen wie, was ist eine Zolltarifnummer und wozu dient sie? Wie wird eine Zolltarifnummer vergeben? Wie finde ich die richtige Zolltarifnummer für meine Ware? Welche Informationen sind für die Suche nach der richtigen Zolltarifnummer erforderlich? Gibt es Unterschiede bei der Verwendung von Zolltarifnummern in verschiedenen Ländern?


Leguan Geschrieben am 15 Oktober 2021



Dabei seit
07 Januar 2021
4 Beiträge
Guten Morgen,
ich habe schon alles hier nachgesehen, konnte zu Mischungen aber nichts finden. Evtl kann mir jemand was dazu sagen?

ich muss eine neue Mischung tarifieren diese besteht aus folgenden einzelnen teilen die in unterschiedlicher Menge eingemischt werden, Hauptbestandteil FE20 mit 45%. Diese habe ich in 2530900 eingereiht. Diese Produkte sind auch nochmal vorher gemischt worden aus Glycin und Zinkoxyd, Glycin und CKupfer Oxcyd etc.


Plexomin Fe 20
Plexomin Mn 22
Plexomin Zn
Plexomin Cu

daraus wird ein neues Produkt, ein Spurennährstoff-Mischdünger. Habe ich in 31010000 tarifiert.

Wo muss ich nun ansetzen mit der Tarifierung gannnz am Anfang als obei de nRohstoffen Glycin / Zinkoxyd oder den Vormaterialien Plexomin Zn / Cu etc?
Oder reicht es die neue Mischung zu tarifieren?

LLE / LE gibt es fast keine da alles aus CH kommt.


Vielen Dank schon mal vorab :)

LG

CARGOFORUM PARTNER

Deppti- Geschrieben am 15 Oktober 2021



Dabei seit
15 Oktober 2021
1 Beiträge
Hallo,

das ist kein Problem mehr - es gibt doch jetzt einen Einreihungs-Automaten:

cargoforum.de/Forums/v...14413.html

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich