Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.816 registrierte User - 1 User online - 40 Gäste online - 60.071 Beiträge - 4.707.193 Seitenaufrufe in 2022



Existenzgründung - Zolldeklarant


Stani Geschrieben am 17 Februar 2022



Dabei seit
16 Februar 2022
1 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich Arbeiter in der Zollabteilung bei einem großen Unternehmen im Importbereich, da die Anfrage für Import sehr groß ist, habe mich entschieden als Zollagent für Import in die Selbstständigkeit zu übergehen.

Wie man es verzollt, kenne ich mich aus, leider fehlen mir die Details über das weitere Vorgehen.

Gewerbe Antrag habe ich schon gestellt, wenn STR-Id. da ist, werde die EORI beantragen.
Es gibt bestimmt noch mehr punkten die ich beachten muss.

Ich werde über jede Hilfe Dankbare sein.

Vielen Dank.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich