Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.738.028 Seitenaufrufe in 2022



Berufliche Neuorientierung Initiativbewerbung schreiben


Stella Geschrieben am 27 April 2022



Dabei seit
02 März 2007
168 Beiträge
Guten Abend in die Runde,

ich möchte mich gerne innerhalb der Logistik Branche beruflich neu orientieren. Ich bin gelernte Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung, habe aber auch schon für Industrieunternehmen im Exportbereich Zoll gearbeitet. Ich möchte gerne eine Initiativbewerbung schreiben und benötige noch ein paar Tipps zur Gestaltung und Gliederung. Freue mich über Euren Input

CARGOFORUM PARTNER

Exportmanager Geschrieben am 29 April 2022



Dabei seit
09 März 2016
95 Beiträge
Hallo Stella,

erste einmal Glückwunsch, dass Du in der Logistik Branche bleiben möchtest. Für mich ist die Logistik mit einer der spannendsten Berufsfelder die zur Auswahl stehen. Wenn Du eine erfolgreiche Initiativbewerbung schreiben möchtest, solltest Du wirklich gut recherchieren und Dir ausreichend Zeit dafür nehmen. Fehler bei einer Initiativbewerbung können verheerende Folgen für weitere Bewerbungen haben, da Du dann bereits bei dem Unternehmen gespeichert bist.
Stell Dir also vorher die Fragen, ist eine Initiativbewerbung sinnvoll? Was muss ich bei einer Initiativbewerbung beachten? Was gehört in die Initiativbewerbung?

Wünsche Dir viel Erfolg

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich