Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.816 registrierte User - 0 User online - 38 Gäste online - 60.071 Beiträge - 4.708.076 Seitenaufrufe in 2022



Warentariffnummer Kabelsatz


Die richtige Zolltarifnummer / Tarifierung. Eine passende Warentarifnummer, HS Code zu finden ist oft nicht einfach. Wir helfen uns im Forum Zolltarifnummer bei der Tarifierung nach dem Zolltarifrecht. Allgemeinen Vorschriften (AV 1 bis AV 6). Die verbindliche Zolltarifauskunft (vZTA). Auswirkungen der Einreihung auf Ein- und Ausfuhrprozesse.


Mat87 Geschrieben am 18 Juni 2021



Dabei seit
18 Juni 2021
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich versuche folgende Waren einzureihen, bin mir aber nicht sicher, ob es sich um die richtige Warentariffnummer handelt. Ich würde mich über Eure Hilfe und Vorgehensweise und Nennung der AV freuen.

Kabelsatz zum Anschluss von Airbagmodulen an das Bordnetz eines Personenkraftwagens
-bestehend aus zwölf isolierten Kabeln in einer gemeinsamen Umhüllung, mit einem gemeinsamen Anschlussstück auf der einen und je einem zweipoligen Anschlussstück auf der anderen Seite, sowie auf einer Seite mit einem weiteren Kabel mit Ringkabelschuh versehen.

Nach eigener Recherche im EZT gelange ich zu Folgender Nummer 544 3000 30 "andere"

Besten Dank und Gruß

CARGOFORUM PARTNER

Bödefeld Geschrieben am 21 Juni 2021



Dabei seit
04 Oktober 2007
99 Beiträge
Hallo Mat87

Ich denke du meinst 8544 3000 :-)

für die letzten 3 Ziffern müsstest du schon mehr daten angeben.
Hier wird ja noch unterschieden was gemessen werden kann
Wieviel Volt usw. usw.

Wenn aber keine der hier genannten Kabelsätze auf deine Ware passt - du also bei "anderes" landen würdest (so wie von die unten geschrieben) dann wäre die Tarifnummer 8544 3000 89 (NICHT 30)

VK10 Geschrieben am 13 Juni 2022



Dabei seit
13 Juni 2022
1 Beiträge
Hallo,

ich denke ich bin nun in der gleichen Situation angelangt, wie du vor einem Jahr.

Meine Prüfungsfrage lautet exakt gleich ;-)

Kann mir die Antwort noch jemand bestätigen? Ich komme zwar auf die gleiche WTN 8544 3000 89 0
bin mir aber einfach etwas unsicher. Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu.

Vielen Dank vorab.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich