Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.838 registrierte User - 0 User online - 32 Gäste online - 60.156 Beiträge - 5.932.000 Seitenaufrufe in 2022



Container Entladung


walterhh40 Geschrieben am 28 Juni 2022



Dabei seit
28 Juni 2022
1 Beiträge
Hallo Leute,

Bräuche dringend Hilfe. Ich bin aus dem Ausland nach Hamburg gezogen. Habe im Ausland einen 40ftvContainer gepackt und diesen per Schiff versendet. Leider konnte man nur eine Strandungsfalldeckung/Unfall abschließen.

In Hamburg gäbe ich eine Spedition beauftragt den Container abzuholen, die uebersiedlungsanmeldung durchzuführen und den Container zu mein Lager zu liefern.

Aber die Spedion hat ohne meinen Auftrag den Container bei sich entladen und gelagert. Angeblich gefordert vom Zoll fuer die beschau.

Mein Nachfrage beim Zoll würde mir gesagt das dieses nicht stimmt und er keine Entladung angeordnet hat. (Habe ich schriftlich).

Als ich mir die Waren anschaute waren nund viele Beschädigungen an den Moebel sowie eindrueckte Kartons, Edelstahl Schränke verbogen das sie mit Garbelstapler entladen haben. Mein Boot hat mehrere Kratzer. Jeder Sperrmüllhaufen sieht besser aus als meine gelagerten waren. Sie behaupten nun das die Ware so im Container war.

Nun habe viele beschaedigungen, musste 500 Euro fuer fien Entladung zahlen, 2 Tage lkw mieten und 2 helfer heuern um die Moebel abzuholen und ein Transport per Huckepack fuer das Boot auf Anhänger organisieren. Extrakosten von ueber 1800 Euro. Nur weil die einfach den container entladen haben.

PS. Werde noch Bilder beifügen

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich