Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 31 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.462.262 Seitenaufrufe in 2022



Zolltarifnummer Cachaça + MN-Schl. 484


Tarifierung einer Zolltarifnummer: Tipps und Tricks zur Tarifierung der richtigen Zolltarifnummer. Unser Forum Tarifierung Zolltarifnummer behandelt Fragen wie, was ist eine Zolltarifnummer und wozu dient sie? Wie wird eine Zolltarifnummer vergeben? Wie finde ich die richtige Zolltarifnummer für meine Ware? Welche Informationen sind für die Suche nach der richtigen Zolltarifnummer erforderlich? Gibt es Unterschiede bei der Verwendung von Zolltarifnummern in verschiedenen Ländern?


customs-research Geschrieben am 20 Oktober 2022



Dabei seit
07 August 2022
2 Beiträge
Guten Morgen,

für einen Kunden bin ich gerade am recherchieren für die korrekte Zolltarifnummer des brasilianischen Zuckerrohrschnaps Cachaça. Gem. den Erläuterungen (HS) zu Pos. 2208 und der RZ 10.1 bin ich in der genannten Position richtig.
Allerdings tue ich mir gerade mit dem MN-Schl. 484 bei den Einfuhrmaßnahmen schwer (z.B. 2208 4039 00 0)

In meinem Fall hat jede einzelne Flasche ein Volumen von 0,7 l, also 0,700 Kilogramm. Wenn ich mir die Bemessungsrundlagen der Maßnahme anschaue passt in meinem Fall keine Nummer, da der Bedingungsbetrag bei meinen einzuführenden Flaschen nie greift.

Lese ich hier vielleicht etwas missverständlich. Aus der, für diese Maßnahme, zutreffende VO kann ich auch nichts brauchbares entnehmen.

Vielleicht hat jemand so einen Fall schon gehabt und kann mich hier unterstützen.

Vielen Dank.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich