Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.905 registrierte User - 1 User online - 68 Gäste online - 60.483 Beiträge - 1.161.315 Seitenaufrufe in 2022



Lufthansa Cargo erhält 17. und 18. B777F


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


airliner Geschrieben am 13 Januar 2023



Dabei seit
24 Januar 2005
589 Beiträge
Im Oktober dieses Jahres wird Lufthansa Cargo AG ihre siebzehnte B777F erhalten. Etwas später wird dann die achtzehnte folgen. Die 17. B777F, das steht jetzt wohl fest, wird über AeroLogic bereedert. Die Kapazitäten werden aber zu 100% über Lufthansa Cargo vermnarktet. Auch die Entscheidungen zu neuen Relationen werden bei LH Cargo getroffen.

Die Erweiterung der Frachtflugzeug-Flotte auf dann 18 B777F wird den Standort Deutschland weiter stärken. Im übrigen ist die B777F ein herausragendes Flugzeug.

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 13 Januar 2023



Dabei seit
10 April 2009
1399 Beiträge
Gibt es denn Gründe, warum man als LH Cargo die Flugzeuge nicht auf dem europäischem Markt, sprich von Airbus bezieht und auf den Amerikaner Boeing "ausweicht"?

airliner Geschrieben am 13 Januar 2023



Dabei seit
24 Januar 2005
589 Beiträge
Hi Chev,

die Entscheidung für die B777F ist vor 2013 gefallen. 2013 wurde dann die erste B777F an Lufthansa Cargo ausgeliefert. Zum damaligen Zeitpunkt waren die folgenden Kriterien ausschlaggebend für den Kauf der Maschinen.

- Größter zweistrahliger Frachter der Welt
- Höchste Kerosin-Effizienz, weniger CO2-Emissionen
- Erfüllt strengste Lärmschutzgrenzwerte
- 103 Tonnen Nutzlast
- Bis zu 9.045 Kilometer Reichweite bei voller Nutzlast
- Sehr große Frachttür
- Flexibles Frachtraumkonzept

Zudem verbindet Boeing und Lufthansa eine jahrzehntelange Entwicklungs-Partnerschaft. Die weltweit erfolgreichste Passagier-Maschine, die B737 Reihe, wurde gemeinsam von Lufthansa und Boeing konzipiert.
Der Konzern verteilt seine Aufträge auch seit jeher auf beide Hersteller. Das reduziert die Abhängigkeiten und bringt ihn in eine besser Verhandlungsposition bei weiteren Käufen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich