Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.039 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 61.038 Beiträge - 2.960.746 Seitenaufrufe in 2022



Zolltarifnummer für Zubehör Achsmanschettenwechsel


Tarifierung einer Zolltarifnummer: Tipps und Tricks zur Tarifierung der richtigen Zolltarifnummer. Unser Forum Tarifierung Zolltarifnummer behandelt Fragen wie, was ist eine Zolltarifnummer und wozu dient sie? Wie wird eine Zolltarifnummer vergeben? Wie finde ich die richtige Zolltarifnummer für meine Ware? Welche Informationen sind für die Suche nach der richtigen Zolltarifnummer erforderlich? Gibt es Unterschiede bei der Verwendung von Zolltarifnummern in verschiedenen Ländern?


chichi2701 Geschrieben am 02 März 2023



Dabei seit
20 Januar 2017
80 Beiträge
Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Meinung.
Wir verkaufen unteranderem auch Achsmanschette für PKW.
Dazu gibt es als Zubehör einen Montagekegel und einen Achsmanschetten Spreizer (siehe Anhang)

Ich finde einfach keine passende Zolltarifnummer hierfür. Könnt Ihr unterstützen?

Unser Lieferant sagt es ist die Zolltarifnummer 8708999790. Ich denke die ist es nicht, da viel zu allgemein.
Ich habe schon bei den vZTA nachgesehen. Leider hat bisher keine eine vZTA für die beiden Teile angefragt.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung

CARGOFORUM PARTNER

Stuttgarter Geschrieben am 02 März 2023



Dabei seit
05 September 2019
46 Beiträge
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich hierbei um Werkzeuge, nicht um Teile oder Zubehör.

Das würde ich entsprechend unter 39269097 (Kegel) bzw. unter 82055980 (Spreizer) einreihen.

Allerdings ist das nur eine erste Vermutung, sicher bin ich mir hier nicht...

b.a.nause Geschrieben am 03 März 2023



Dabei seit
07 September 2021
70 Beiträge
chichi2701 wrote:

Ich habe schon bei den vZTA nachgesehen. Leider hat bisher keine eine vZTA für die beiden Teile angefragt.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung

Alternativ hast du die Möglichkeit, eine unverbindliche ZTA anzufragen. Ich habe das letztens gemacht, die Antwort war nach drei Tagen da.
Einfach eine E-Mail mit Produktblättern und ggfs. Fotos an folgende Adresse: info.gewerblich @ zoll.de

Viele Grüße

chichi2701 Geschrieben am 09 März 2023



Dabei seit
20 Januar 2017
80 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung. Die unverbindliche Zolltarifnummernauskunft hatte ich bereits beantragt.
Ich habe eine, für mich schlüssige, Antwort erhalten. Wir haben intern nochmal nachgeprüft und fanden die Nummern und die
Erläuterungen des Zöllners nachvollziehbar. Ich habe die E-Mail zu unseren Unterlagen genommen und die Ware entsprechend so angemeldet.

Achsmanschetten Spreizer - 84671900

Montagekegel Achsmanschetten - 39269097

Danke

Jan

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich