Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 0 User online - 44 Gäste online - 61.015 Beiträge - 1.550.059 Seitenaufrufe in 2022



FCL FCL und Incoterm


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Jule68 Geschrieben am 08 März 2023



Dabei seit
29 Januar 2022
26 Beiträge
Hallo zusammen
steht FCL/FCL in Zusammenhang mit einem Incoterm?
Es heißt ja von Haus zu Haus. Muss es dann DAP sein oder könnte es auch FCA oder CFR sein?
Würde auf dem BL dann auch cy / cy stehen?
Danke

CARGOFORUM PARTNER

McElrond Geschrieben am 10 März 2023



Dabei seit
20 Februar 2018
73 Beiträge
Moin Jule,

FCL/FCL sagt erstmal gar nichts über den Incoterm aus, sondern (einfach gesagt) dass ein Vollcontainer abgeschickt wird und ein Vollcontainer in Empfang genommen wird.

Bei LCL / FCL wären z.B. mehrere kleinere Sendung abgeschickt, in einen Vollcontainer gepackt und als Vollcontainer in Empfang genommen.

Da ist jeder Incoterm möglich.

Gruß

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich