Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 0 User online - 22 Gäste online - 61.015 Beiträge - 1.550.421 Seitenaufrufe in 2022



Seefracht nach Somalia


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


nuradin Geschrieben am 11 Februar 2023



Dabei seit
11 Februar 2023
1 Beiträge
Hallo zusammen,

kennt ihr einen Spediteur, der Seefracht nach Somalia (Mogadischu) anbietet? Es geht um einen Gabelstapler, der von Deutschland aus (Standort steht noch nicht fest, könnte Hamburg sein) nach Somalia muss. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße!

CARGOFORUM PARTNER

McElrond Geschrieben am 01 März 2023



Dabei seit
20 Februar 2018
73 Beiträge
Moin Nuradin,

laut Pier2Pier.com fahren CMA, Maersk und MSC von Hamburg nach Mogadishu.

Gruß

Peterchen Geschrieben am 13 März 2023



Dabei seit
23 August 2007
42 Beiträge
In der Hamburger Umgebung fiele mir da die Fa. Overseas Freighters ein. Die sind auf Afrika spezialisiert und sind auch behilflich bei der Beantragung der leider für einige dortige Länder immer noch erforderlichen Waiver / Electronic Cargo Tracking Notes. Das machen die Reedereien nämlich nicht.

(Auf eigene Gefahr - Bekomme keine Provision oder so).

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich