Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.047 registrierte User - 0 User online - 47 Gäste online - 61.056 Beiträge - 3.612.762 Seitenaufrufe in 2022



Atlas Release Kennzeichen und Staatszugehörigkeit


ATLAS Verfahren: Tipps und Tricks für die effiziente Abwicklung von Zollformalitäten im internationalen Handel. Unser Forum ATLAS Verfahren behandelt Fragen wie, was ist das ATLAS Verfahren? Wann wird das ATLAS Verfahren angewendet? Wie läuft das ATLAS Verfahren ab? Wie werden Zollformalitäten im ATLAS Verfahren elektronisch abgewickelt? Welche Auswirkungen hat das ATLAS Verfahren auf den Transport von Waren? Welche Software benötige ich zur Teilnahme am ATLAS Verfahren?


janina89 Geschrieben am 30 März 2023



Dabei seit
30 März 2023
2 Beiträge
Hallo zusammen,

wir haben seid dieser Woche das neue Release in unsrer Software.
Nun habe ich das folgende Problem.
Kennzeichen für den LKW bei Sendungen per TNT, FedEx, GLS
Leider können mir die Paketdienste kein Kennzeichen nennen, genauso wenig wie die Staatszugehörigkeit des Fahrzeuges.

Leider habe ich keinen Plan B wie ich das Problem lösen kann. Hat noch jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung dafür?

Bei Teil- und komplett Ladungen, Versand per Spedition hab ich kein problem. Nur bei den Paket Sendungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

CARGOFORUM PARTNER

b.a.nause Geschrieben am 31 März 2023



Dabei seit
07 September 2021
70 Beiträge
Hallo Janina,

über das Thema wurde schonmal an anderer Stelle diskutiert: cargoforum.de/Forums/v...15295.html

Vielleicht probierst du es mal mit UNBEKANNT? Ist natürlich typisch KEP, da keine Information an die Kunden rauszugeben, wie mit dem Thema verfahren wird... Ich werde mich wohl einfach bei Abholung ans Lager stellen, ein paar Kennzeichen von Kurierfahrern notieren und die dann im Wechsel eingeben.

janina89 Geschrieben am 01 April 2023



Dabei seit
30 März 2023
2 Beiträge
Hallo vielen Dank für die Tipps, unbekannt hatte ich schon probiert das geht leider nicht....
echt schwierig. Weiss man was es für Folgen hat wenn das falsche Kennzeichen drin steht?!

Danke

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich