|
|
|
ATLAS 3.0 Probleme in FR GB
ATLAS Verfahren: Tipps und Tricks für die effiziente Abwicklung von Zollformalitäten im internationalen Handel. Unser Forum ATLAS Verfahren behandelt Fragen wie, was ist das ATLAS Verfahren? Wann wird das ATLAS Verfahren angewendet? Wie läuft das ATLAS Verfahren ab? Wie werden Zollformalitäten im ATLAS Verfahren elektronisch abgewickelt? Welche Auswirkungen hat das ATLAS Verfahren auf den Transport von Waren? Welche Software benötige ich zur Teilnahme am ATLAS Verfahren?Gehe zu Seite Zurück 1, 2
chichi2701 |
Geschrieben am 10 August 2023
|
Dabei seit 20 Januar 2017 82 Beiträge
|
Guten Morgen Rena,
ich habe es jetzt mehrfach versucht, aber diese Internetseite ist entweder nicht Verfügbar bzw. nicht erreichbar.
Bist du sicher, dass du auf dieser Seit warst und die Daten eingegeben hast?
Liebe Grüße
Jan
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
Rena |
Geschrieben am 10 August 2023
|
Dabei seit 29 Januar 2014 14 Beiträge
|
Hallo Jan,
ja natürlich bin ich mir sicher. Das war vor 1 1/2 Wochen. Scheint mittlerweile nicht mehr zu gehen. Ich habe es gestern nicht noch mal versucht.
LG
Rena
|
|
|
|
|
|
Rena |
Geschrieben am 29 August 2023
|
Dabei seit 29 Januar 2014 14 Beiträge
|
Guten Morgen,
mittlerweile habe ich folgende Nachricht aus FR erhalten:
Bonjour,
Votre Demande d'Assistance (DA) a été traitée et a reçu la solution suivante.
Descriptif DA n° 901700
Utilisateur initial Bxxxx Rxxxxx
Société -
Téléphone -
Type d'incident assistance / application / BREXIT-GESTION DES FLUX
Objet Fehlender Ausgangsvermerk
Description Ausgangsvermerk wurde nicht erledigt durch französischen Zoll
Solution Dear Colleagues,
Concerning this MRN, following our intervention an injection of IE518 was made for this movement.
Sorry for the inconvenience.
Kind regards.
French ECS HelpDesk.
Si la solution apportée ne vous convient pas, vous pouvez, le cas échéant, ouvrir une nouvelle demande faisant référence à votre DA désormais clôturée.
Cordialement.
Also scheint es doch irgendwie zu klappen, Ausgangsvermerk habe ich nun auch.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
|
AndreasGraf |
Geschrieben am 29 August 2023
|
Dabei seit 16 Juni 2023 11 Beiträge
|
Guten Morgen,
Vielen Dank für dein Rückmeldung.
Leider habe ich keinen französisch sprechenden Kollegen vor Ort :-(
Könntest du vielleicht für mich und den Rest mitteilen wie genau du da vorgegangen bist?
Eine Art Tutorial wäre sehr hilfreich :-)
Vielen Dank
|
|
|
|
|
|
Rena |
Geschrieben am 29 August 2023
|
Dabei seit 29 Januar 2014 14 Beiträge
|
Hallo in die Runde,
ich habe mir das mit DEEPL selber alles übersetzt.
Klappt ganz gut.
VG
Rena
|
|
|
|
|
|
AndreasGraf |
Geschrieben am 04 September 2023
|
Dabei seit 16 Juni 2023 11 Beiträge
|
Ich habe es mal mit 4 offnen probiert.
Habe die Antwort erhalten, das alle 4 nicht gescannt worden sind und ich es mit alternativnachweisen beim Zoll einreichen soll.
Also hilft mir die Seite nicht viel.
Hoffentlich stellen die in Frankreich das mal langsam um....
|
|
|
|
|
|
chichi2701 |
Geschrieben am 05 September 2023
|
Dabei seit 20 Januar 2017 82 Beiträge
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe eine E-Mailadresse vom französischen Zoll erhalten. Dort soll man seine Ausfuhranmeldung und eine Kopie der Importzollanmeldung in GB senden (diese habe ich problemlos vom transportierendem Spediteur erhalten, ggf. kann auch der Kunde diese beibringen) dann würden die offenen Vorgänge beendet.
Das habe ich gemacht und siehe da, bereits am nächsten Tag waren alle offenen Zollvorgänge beendet.
regularisation-bp-calais@douane.finances.gouv.fr
Zwischenzeitlich hatte sich aber auch das servicedesk @ itzbund.de bei mir gemeldet. Dort hatte ich das Problem hin eskaliert.
Man teilte mir von dort mit, dass der französische Zoll das Problem idendifiziert hat und an einer Lösung arbeitet, aber ohne einen zeitlichen Horizont. Ich sollte eine Aufstellung über die offenen Vorgänge machen und man würde die gesammelt an die französische Zollbehörde weiterleiten. Das brauchte ich nun nicht mehr zu tun ;-)
Ich drücke euch die Daumen das euch dort auch geholfen wird
|
|
|
|
|
|
Seite 2 von 2
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|