Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.022 registrierte User - 0 User online - 22 Gäste online - 60.992 Beiträge - 1.232.780 Seitenaufrufe in 2022



Container aus China- Freigabe in Hamburg wird durch Reeder verweigert


Feribln Geschrieben am 29 Januar 2024



Dabei seit
29 Januar 2024
1 Beiträge
Guten Abend
Ich habe ein Problem, dass ich aus China Ware gekauft habe und auch bezahlt habe, aber nach Ankunft in Hamburger Hafen mir die Ware nicht vom Reeder gegeben wird.
Ich habe zu der Kopie der Packinglist, Rechnung und Ursprungszeugnis nur ein Kopie vom B/L , die von Chinesische Lieferant On behalf meine Firma in Berlin als shipper bin und auch als notify und consigny im B/L stehe.
Nun sagt mir die Reederei, dass die Originale B/l bei der chinesischen Lieferant liegt und nur durch originale Vorlage oder Relais die Container befreit werden können. Nach Rücksprache mit dem chinesischen Lieferant, teilte mir mit, dass die von mir noch mehr Geld haben wollen und sonst die Freigabe nicht erteilen werden. Nach meine Erläuterung an Reederei in Hamburg, dass ich der shipper bin und ohne B/L die Container freigeben möchte, wird nicht akzeptiert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte um Aufklärung, was ich da machen kann. Es ist ein Betrug , dass ich doppelt bezahlen muss und normal war mir bekannt, dass meine Absicherung im B/l ist, dass ich selbst als shipper da stehe und auch als Empfänger bin und kann das selbst die Freigabe erteilen.
Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich