Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.039 registrierte User - 0 User online - 32 Gäste online - 61.038 Beiträge - 2.960.717 Seitenaufrufe in 2022



Software Lösung für Lager ohne Handel


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


TheWalkerS04 Geschrieben am 04 April 2024



Dabei seit
04 April 2024
1 Beiträge
Hallo,

ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.

Ich arbeite in der Logistik einer Eventfirma. Wir sind gerade dabei, unser internes Lager zu optimieren.

Ich hatte mich mal auf die Suche gemacht, ob es eventuell eine Softwarelösung gibt, um unser Lager quasi einmal zu digitalisieren am besten auch visuell (Karte des Lagers, Suchfunktion etc.).
Jetzt ist es so, dass wir ja unser gelagertes Material nicht verkaufen oder verschicken, sondern lediglich bei Veranstaltungen aus- und wieder einlagern.
Am besten, wäre es, wenn es eine Onlineanbindung gäbe, sodass unsere Projektleiter auch darauf zugreifen können um zu schauen, was wir vorrätig haben. Die Kirsche auf der Torte wäre, wenn die Projektleiter auch online schon auswählen könnten, was wann gebraucht wird, sodass wir das direkt ins Lager bekommen. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung die man für unsere Zwecke "missbrauchen" könnte.

Vielleicht kennt ja jemand zufällig eine Software o.ä., die zu uns passen könnte.

Ich habe mi selbst schon einige einschlägige Softwares angeschaut, (Odoo, Zoho etc.) aber die scheinen alle eher auf ein Versand- und Verkaufslager ausgerichtet zu sein.

Vielleicht hab ich ja Glück :)

Vielen Dank...

K. W.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich