Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 1 User online - 44 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.235.601 Seitenaufrufe in 2022



Bücher für Kaufmann Spedition und Logistikdienstleisuntg


sascharosskothen Geschrieben am 07 September 2006



Dabei seit
11 Mai 2006
1 Beiträge
Hallo,

ich habe gerade meine Ausbildung begonnen und da man ja leider nicht alles in der Schule zur praktischen Arbeit lernt, habe ich mich gefragt, welche Bücher man sich kaufen kann.

Wäre nett wenn mir jemand ein paar gute Tips zu Büchern zum Thema Logistik " Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung " geben könnte

MFG

Sascha

CARGOFORUM PARTNER

michaelm Geschrieben am 07 September 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Wir hatten hier schon ein ähnliches Thema...

wenn ich den link dann habe poste ich ihn hier...

aber schau schon mal auf www.bildungsverlag1.de

steve Geschrieben am 09 September 2006



Dabei seit
09 Dezember 2005
32 Beiträge
Hallo,

ich werde mich demnächst von all meinen Unterlagen trennen. Die haben mir bei der Vorbereitung auf die Grundlagen- und Abschlußprüfung wertvolle Dienste erwiesen.
Allerdings waren sie recht teuer, sodas ich sie bei dem einschlägigen Auktionshaus an den Mann/die Frau bringen muss. Da einfach mal nachschauen...

Gruß Steve

MagNet-99 Geschrieben am 10 September 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
ja michaelm, da war schon mal was.........

www.cargoforum.de/modu...pic&t=1081

michaelm Geschrieben am 10 September 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Martin Voth SBL Infoband und Aufgabenband,
Oppenberg/Schimpf, www.bildungsverlag1.de, "Speditionskaufmann/-frau Prüfungsvorbereitung", ISBN 3-8242-0174-7,
Wolfgang Oelfke/Dorit Oelfke, Verlag Gabler, "Speditionsbetriebslehre und Logistik Prüfungsfragen", ISBN 3-409-17042-1.

Mittlerweile gibt es da auch aktuellere Auflagen.

schlumpfbe Geschrieben am 16 November 2006



Dabei seit
16 November 2006
1 Beiträge
Abkürzungen der Logistik - ISBN 3-033-00076-2 unter www.amazon.de

Michael Geschrieben am 16 November 2006



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin,

der Link von MagNet-99 funktioniert bei mir nicht. Falls es anderen auch so gehen sollte, hier eine andere "Version" des Links:

http://www.cargoforum.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1081

Gruß,
Michael

MagNet-99 Geschrieben am 17 November 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Michael,
alle Links die vor dem großen 'Relaunch' der Seite innerhalb des Forums gesetzt wurden funktionieren nicht mehr.
Danke für Deine Hilfe.
Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich