Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.285.096 Seitenaufrufe in 2022



Wer kann mir helfen?


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


airtool-profi Geschrieben am 10 Februar 2007



Dabei seit
10 Februar 2007
2 Beiträge
Hallo.

Erstmal wollte ich mich vorstellen lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum und muß sagen das es echt interessant ist. Ich komme aus dem Raum NRW und betreibe einen Internethandel für Druckluftwerkzeuge.

Wo wir auch schon bei meiner Frage wären! Da ich aus China Werkzeuge per Seefracht importiere wollte ich mal wissen ob es auch eine günstige Alternative per Luftfracht gibt. Denn mein Problem ist das die Nachfrage größer ist als ich liefern kann und da die Seefracht 3-5 Wochen dauert ist das für mich immer schlecht die Kunden solange zu vertrösten. Und die dicken Gelder habe ich auch nicht da ich erst neu auf dem Markt bin und ohne Kredite und der gelichen arbeite.
Meine Warenmenge beläuft sich immer so auf 250-500Kg vielleicht könnt Ihr mir ja einpaar preise nennen wäre wirklich nett.
Es muß aber nicht mal unbedingt per Luftfracht sein aber etwas schnelleres als per Seefracht für Tips und Infos bin ich euch sehr dankbar.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch. mfg airtool-profi

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 11 Februar 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Ein Hallo nach Kreuztal,

und ersteinmal viel Erfolg für Dein junges Geschäft.
Ausser Luftfracht gibt es als Alternative zur Seefracht nur noch die sogenannten Sea-Air-Verkehre, also eine Kombination aus Seefracht und Luftfracht z.B. über die Drehscheibe Dubai.
Luftfrachtpreise wirst Du hier im Forum nicht genannt bekommen, aber sieh Dir mal diesen Cargoforum-Beitrag an:
www.cargoforum.de/inde...pic&t=1057

Am besten knüpfst Du Kontakt zu einem Luftfrachtspediteur.
Wenn Du schon Seefrachten bekommst, dann würde ich als erstes bei Deinem jetzigen Spediteur fragen. Ansonsten meldest Du Dich hier nochmal.

Gruss
MagNet-99

airtool-profi Geschrieben am 13 Februar 2007



Dabei seit
10 Februar 2007
2 Beiträge
Hallo.

Erstmal vielen Dank, habe mich etwas schlau gemacht und verschiedene Preise eingeholt ist aber immer noch ziemlich teuer. Wo kann man denn noch gute Angebote bekommen. Wäre für eure Tips dankbar. Mfg

Biene Geschrieben am 14 Februar 2007



Dabei seit
23 Januar 2007
5 Beiträge
Hallo airtool....

versuche es doch mal bei Yusen Air & Sea Service, ihr Sitz ist in Düsseldorf!
Fragen schadet ja nicht:-)

Schönen Abend noch

Lg Biene

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich