Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.052 registrierte User - 0 User online - 51 Gäste online - 61.074 Beiträge - 4.300.810 Seitenaufrufe in 2022



Wie sieht das aus und was wird sich ändern!


Moddy Geschrieben am 28 Februar 2007



Dabei seit
22 März 2006
4 Beiträge
Hallo zusammen,

mein letzter Beitrag war noch vor meinen Prüfungen zum Speditionskaufmann die ich auf 2 Jahre verkürzt hatte :)!
Natürlich hab ich bestanden (selbstbewusstes auftreten *g*), zwar wie vorher schon befürchtet war die mündliche Prüfung net so dolle aber bestanden ist bestanden xD!

Bin jetzt seit Ende letzten Jahres im Containerterminal in Duisburg angestellt und warte gespannt auf das Ende meiner Sperrzeit!

Auf anraten von vielen Leuten die auch in der Spdeition tätig sind soll ich mich sehr schnell weiterbilden, denn vieles was ich in meiner Ausbildung brauchte wird wohl irgendwie wieder auftauchen!?

Wenn ich mich jetzt gerne zum Verkehrswirt weiterbilden möchte,... was muss ich denn eigentlich alles tun? Und wenn ich mich angemeldet habe wie sieht das dann aus? Muss ich mich dann daran gewöhnen wieder gewisse Tage zur "Schule" gehen? Kann man das gut mit seinem Job vereinbaren? Bekommt man vll auch Unterstützung vom Unternehmen?

Wenn ich jetzt rein theoretisch fertig wäre mit dem Verkehrswirt!
Welche Möglichkeiten bieten sich mir denn genau? Was verdient man mehr? Für was ist man alles qualifiziert?

Das Internet bietet da leider nicht sehr viele Antworten auf diese Fragen und die IHK ist auch net der,.. :twisted: *hust* :twisted: ,.. beste Laden,... wo man sich gut Informieren kann! Also würde ich mir gerne von gelernten Fachwirten sagen lassen wie das alles läuft und was danach kommt!

Danke schon mal für Antworten
MfG Moddy

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich