Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 65 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.733.988 Seitenaufrufe in 2022



Zollsätze in Afrika(Kenya)


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


mr_enigma Geschrieben am 17 März 2007



Dabei seit
16 März 2007
4 Beiträge
hallo alle zusammen, immer die gleiche frage: wieviel zoll muß ich bezahlen??? folgendes habe ich vor.
ich möchte mich in etwa einem halben jahr selbständig machen und muß jetzt mich mit den ganzen theoretischen kram beschäftigen. ich habe die absicht von deutschland nach kenya gebrauchtmöbel zu verschicken. widerum wäre ich zugleich der absender und empfänger, weil ich den verkauf der ware in afrika in eigenregie durchführen will, also ich bin kein zwischenhändler.
kann mir jemand vielleicht sagen wo ich zollsätze über kenya bekommen kann? ineressant wäre ja noch ob ich geringere zollsätze bezahlen muß, da es sich ja nur um gebrauchte sachen handelt und somit einen nicht allzu hohen wert hat. ich würde mich über jede hilfe freuen. LG

CARGOFORUM PARTNER

Michael Geschrieben am 17 März 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin,

die folgende Seite könnte helfen:

Kenya Revenue Authority

Dokumente:

Customs and Excice Act (PDF)
Customs Tariff (PDF)

Gruß,
Michael

MagNet-99 Geschrieben am 19 März 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Der Link ist auch irgendwo klasse .....
www.wcoomd.org/ie/en/c...sites.html

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich