Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.246.540 Seitenaufrufe in 2022



absage nach vorstellungsgespräch


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
michaelm Geschrieben am 12 April 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Glückwunsch, läuft ja besser!

Nicht während der Karenzzeit anrufen, welche das Unternehmen genannt hat. Wie schon Michael vorher geschrieben hat, wird das wohl missverstanden werden.

Drei Monate Ausbildungszeit für jede Abteilung ist schon ok! In manchen Betrieben kann es während der Ausbildung auch vorkommen, dass Du ein zweites Mal in eine Abteilung kommst. Je nach Anzahl Azubis und wie der Turnus ist.

CARGOFORUM PARTNER

Stefan1531 Geschrieben am 13 April 2007



Dabei seit
30 Juni 2006
495 Beiträge
ITSPED wrote:

...bis gesagt wurde die seefrachtabteilung lernen sie nur ein viertel jahr kennen und das beim sechstgrößten luftspeditieur deutschlands.

Sei doch froh ! Die Meisten, die bei einem Luftfrachtspediteur die Ausbildung machen, kommen gar nicht in die Seefrachtabteilung, weil's (wie der Name schon sagt) keine gibt.

ITSPED Geschrieben am 13 April 2007



Dabei seit
25 November 2006
31 Beiträge
naja ich meinte luft und seefracht kombiniert 3 monate, von daher finde ich es relativ wenig, gerade für das was ich mir für später so vorstelle.


Zuletzt bearbeitet von ITSPED am 26 Feb 2008 - 10:59, insgesamt einmal bearbeitet

michaelm Geschrieben am 13 April 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
?

Beim sechstgrössten Luftfrachtspediteur Deutschlands drei Monate zusammen in Luft und See? Glaube nicht dass das so ganz richtig ist.

ITSPED Geschrieben am 13 April 2007



Dabei seit
25 November 2006
31 Beiträge
michaelm wrote:
?

Beim sechstgrössten Luftfrachtspediteur Deutschlands drei Monate zusammen in Luft und See? Glaube nicht dass das so ganz richtig ist.

das dachte ich mir auch.. die abteilungen wären:

lagerbereich, nahverkehr,service,internationaler verkehr, it, versicherung, gefahrgut, qualität, packmittel, abrechnung, verkauf, buchhaltung, personal, air&sea .. besuch des air&sea bereich "ein viertel jahr".

Stefan1531 Geschrieben am 13 April 2007



Dabei seit
30 Juni 2006
495 Beiträge
Mal im Ernst:
sei' froh, wenn Du in so viele verschiedene Bereiche reinschauen kannst. Ich hatte in meiner Ausbildungszeit Klassenkameraden, die außer Luftfracht keine Ahnung vom Speditionswesen hatten. Die mussten alles trocken büffeln.

Spezialisieren kannst Du Dich später immer noch. Wenn Du gut bist, kannst Du im 2. oder 3. Lehrjahr auch mal dem Ausbilder sagen, daß ein Bereich Dir besonders viel Spaß gemacht hat und Du gerne nochmal dorthin versetzt werden möchtest, um tiefer in die Materie vorzudringen.

In meiner Ausbildung war ich auch in der "normalen" Spedition, Umzugsabteilung, Kunstabteilung und Binnenschifffahrt sowie den üblichen Abteilungen BuHa, Verkauf, Lager etc. Das ist toll, wenn man so ein großes Feld kennt.

Ausbildung kommt ja auch von Bildung und nicht von Fachidiot ;-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich